Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Ölfleck und Maschinenbrand

OES | Nr. 223 | 10.10.2023 | 17:15 Uhr | Üdingen
BD2 | Nr. 234 | 10.10.2023 | 19:45 Uhr | Untermaubach

Ölfleck in Üdingen

Einsatzkräfte:
LG Üdingen

Gegen 17:15 Uhr wurde die Löschgruppe Üdingen zur Beseitigung einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert.
Der vorgefundene Ölfleck wurde mit Bindemittel abgestreut, eingearbeitet und aufgenommen. Nach 15 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.


Maschinenbrand in Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Obermaubach
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
FTZ

Mit der Meldung „Maschinenbrand“ wurde die Feuerwehr Kreuzau gegen 19:45 Uhr zu einem papierverarbeitenden Betrieb in Untermaubach alarmiert.
In der stark verrauchten Halle konnte der vorgehende Trupp unter Atemschutz ein brennendes Hydraulikaggregat lokalisieren und ablöschen. Zur weiteren Kontrolle wurde das Aggregat geöffnet und überprüft. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: