Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Einsätze vom 17.09.2023

BD | Nr. 223 | 17.09.2023 | 01:00 Uhr | Kreuzau
PE1 | Nr. 224 | 17.09.2023 | 16:30 Uhr | L249 Niederau/Kreuzau

Heimrauchmelder hat ausgelöst

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Löschgruppe Kreuzau, zu einem Einsatz mit ausgelöstem Heimrauchmelder in die Ortslage Kreuzau alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte von außen kein Schadensereignis festgestellt werden. Ein direkter Zugang zur Wohnung war nicht möglich, so dass auf die Polizei gewartet wurde, um weitere Maßnahmen abzustimmen. Nach 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.


Gemeldeter Verkehrsunfall

Einsatzkräfte:
LG Stockheim
Feuerwehr Düren

Am Sonntagnachmittag wurde die LG Stockheim im Rahmen der gegenseitigen Hilfeleistung mit der FF Düren zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der L249 zwischen Niederau und Kreuzau alarmiert.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, nach Rückmeldung der Leitstelle hatte ein Radfahrer sein Handy verloren, welches durch den Sturz automatisch einen Notruf absetzte. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: