Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Verkehrsunfall und Person hinter Türe

THVU | Nr. 219 | 14.09.2023 | 15:05 Uhr | Winden
PET | Nr. 220| 15.09.2023 | 05:10 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Üdingen
LG Untermaubach
Tagesalarm

Verkehrsunfall in Winden

Am heutigen Donnerstag wurden die Einheiten der Feuerwehr Kreuzau sowie der Rettungsdienst bei einem Verkehrsunfall in Winden tätig.

Zwei PKW waren frontal aufeinander gestoßen. Insgesamt gab es vier betroffene Personen, davon zwei Kinder. Durch den Rettungsdienst erfolgte die Sichtung aller Beteiligten. Eine Frau und zwei Kinder (alle leicht verletzt) wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz. Zudem wurden die Batterien beider Fahrzeuge abgeklemmt.

Die Sperrung der Maubacher Straße musste bis zur Bergung der Fahrzeuge aufrecht erhalten werden.


Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
B-Dienst

Person hinter Türe

Die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Kreuzau wurden am heutigen Freitagmorgen in die eigene Ortslage alarmiert.

Vor Ort konnte die gemeldete Lage „Person hinter Türe“ bestätigt werden. Die Person war ansprechbar und konnte beruhigt werden. Es wurden verschiedene Zugangsmöglichkeiten u.a. über mögliche gekippte Fenster geprüft. Letztlich musste die Haustüre gewaltsam geöffnet werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: