Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Einsätze am Freitag 25.08

TIF | Nr. 197 | 25.08.2023 | 17:50 Uhr | Winden
OES | Nr. 198 | 25.08.2023 | 21:55 Uhr | Obermaubach

Tierfang in Winden

Einsatzkräfte:
LG Drove

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte der Einsatz bereits beendet werden, der Besitzer wurde zwischenzeitlich ausfindig gemacht und das Tier an diesen übergeben.


Ölspur in Obermaubach

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach

Gegen 21:55 Uhr wurde die LG Obermaubach zu einer gemeldeten Ölspur im eigenen Ortsgebiet alarmiert. Bei der ersten Erkundung wurde ein PKW vorgefunden, der seinen gesamten Kraftstoff (Diesel) verloren hatte. Die Verunreinigung erstreckte sich von Obermaubach bis in die Gemeinde Hürtgenwald nach Bergstein. Die Feuerwehr Hürtgenwald wurde über den Einsatz informiert und alarmiert.

Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde eine Spezialfirma angefordert, die die Straße reinigte. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: