Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Gasaustritt in Stockheim

GAS1 | Nr. 093 | 08.05.2023 | 09:55 Uhr | Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Stockheim
LG Kreuzau
LG Üdingen
LG Drove
Tagesgruppe
B-Dienst

Zu einem gemeldeten Gasautritt wurde die Feuerwehr Kreuzau am Montagvormittag alarmiert. Einem Mitarbeiter eines Gewerbebetriebes war der klassische Gasgeruch aufgefallen. Umgehend wurde eine Verarbeitungshalle  und die angrenzenden Büroräume geräumt. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde die Gasversorgung am Gashauptschalter gestoppt. Ein dreifacher Löschangriff wurde vorbereitet.

Messungen durch einen Trupp unter Atemschutz, in der bereits gut gelüfteten Halle, verliefen negativ. Der Netzbetreiber wurde ebenfalls eingebunden. Die Einsatzstelle wurde an diesen übergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: