Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Verkehrsunfall und Brandmeldealarm

TH-VU | Nr. 081 | 22.04.2023 | 21:40 Uhr | L327 Stockheim
MDL | Nr. 082 | 22.04.2023 | 22:40 Uhr | Drove

Verkehrsunfall auf der L327

Einsatzkräfte:
LG Stockheim

Am Freitagabend wurde die Löschgruppe Stockheim zu einem Verkehrsunfall auf der L327 in Höhe des Gewerbegebietes alarmiert.

Hier war es zu einem Unfall zwischen 2 PKWs gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt so wie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die am Unfall beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut und versorgt. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die LG Stockheim beendet.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Thum
B-Dienst
Rettungsdienst

Ein weiterer Einsatz führte am Freitagabend den Einsatzleitdienst und die Löschgruppen aus Drove und Thum in die Ortslage Drove.

Hier war es wieder zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in der Zentralen Unterbringungseinheit gekommen. Vor Ort konnte ein mutwillig ausgelöster Handfeuermelder als Ursache für die Alarmierung ermittelt werden. Der betroffene Bereich wurde begangen und kontrolliert, die Anlage wurde zurückgesetzt und an einen verantwortlichen Mitarbeiter übergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: