Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Zwei Einsätze in der Nacht

MDL | Nr. 079 | 20.04.2023 | 01:55 Uhr | Drove
PET | Nr. 080 | 20.04.2023 | 02:50 Uhr | Winden

Brandmeldealarm in Drove

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Thum
B-Dienst
Rettungsdienst

Gegen 1:55 Uhr wurden die Löschgruppen Drove und Thum, der Einsatzleitdienst sowie der Rettungsdienst auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Drove alarmiert.

Vor Ort konnte ein mutwillig ausgelöster Handfeuermelder als Ursache für die Alarmierung ausgemacht werden. Der betroffene Bereich wurde begangen und kontrolliert, die Anlage wurde zurückgesetzt und an einen verantwortlichen Mitarbeiter übergeben.


Winden, Person hinter Tür

Einsatzkräfte:
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
Rettungsdienst

Nach ersten Informationen war ein ausgelöster Hausnotrufknopf bei einer Hausnotzentrale Auslöser für diesen Einsatz. Ein Kontakt zur betroffenen Person war nicht möglich, worauf die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert wurden.

Ein Eingreifen Seitens der Feuerwehr war nicht notwendig, durch Klingeln und Klopfen konnte die betroffene Person geweckt werden. Da diese wohl auf war konnte der Einsatz nach 20 Minuten beendet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: