Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Ausgelöste CO- Warner

RD_GAS| Nr. 062 | 27.03.2023 | 09:25 Uhr | Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach
LG Stockheim
LG Untermaubach
Tagesgruppe
B-Dienst

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Kreuzau nach Untermaubach alarmiert, hier war es während eines Rettungsdiensteinsatz zur Auslösung der Personenbezogenen CO-Melder gekommen.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude mit einem Gaswarngerät messtechnisch begangen und kontrolliert. Hierbei konnten keine Feststellungen getätigt werden. Um weitere Gefahren auszuschließen wurde die Heizungsanlage über den Notschalter außer Betrieb genommen. Personen die sich in der Wohnung befanden wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: