Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Unklare Rauchentwicklung im Wald

BDW1 | Nr. 088 | 10.05.2022 | 19:55 Uhr | Leversbach

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Thum
B-Dienst

Kurz vor 20 Uhr am Dienstagabend wurden die Einheiten Boich, Drove, Thum und der Einsatzleitdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortslage Leversbach alarmiert.

Die einheitliche Leitstelle des Kreises Dürens informierte die Einsatzkräfte auf der Anfahrt nach Leversbach, dass  bei der Notrufabfrage keine genaue Ortsangabe bezüglich des Schadensereignisses ermittelt werden konnte. Dieses führte dazu, dass  eine weiträumige Erkundung im Bereich Leversbach durchgeführt wurde. Zwischenzeitlich wurde der Einsatzleiter über die Leitstelle informiert, dass sich das Schadensereignis auch in der Gemeinde Hürtgenwald befinden könnte, da immer mehr Notrufe diesbezüglich eingehen würden. Nach dem dieses durch die Feuerwehr Hürtgenwald bestätig wurde, konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: