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Gemeinde Kreuzau

Mitarbeiter für den Sachbereich Bauleitplanung (m, w, d) gesucht

Zur Verstärkung der Abteilung 2.1 Bauleitplanung/Wirtschaftsförderung sucht die Gemeinde Kreuzau (18.000 Einwohner) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für den Sachbereich Bauleitplanung (m, w, d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

Ø  Eigenständige Bearbeitung und Begleitung der Verfahren der kommunalen Bauleitplanung: insbesondere Aufstellung und Änderung von Flächennutzungsplänen, Bebauungsplänen, Innenbereichssatzungen in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros

Ø  Planung und Durchführung von formellen und informellen Beteiligungsverfahren der Öffentlichkeit sowie Beteiligungen von Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange

Ø  Erstellen von öffentlichen Bekanntmachungen

Ø  Koordination und Prüfung von Fachbeiträgen und Gutachten im Rahmen der Bauleitplanung

Ø  Vorbereiten von planungsrechtlichen Stellungnahmen zu Planungen Dritter, z.B. im Rahmen der Bauleitplanung von Nachbarkommunen, Planfeststellungsverfahren, Genehmigungsverfahren nach Bundes-Immissionsschutzgesetz, Baugenehmigungsverfahren, Regionalplanänderungsverfahren

Ø  Bauberatung von Bürger*innen, Architekten und Investoren/Projektentwicklern bei planungsrechtlichen Fragen

Ø  Fortschreibung des Baulückenkatasters

Ihr Profil:

Ø  ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der öffentlichen Verwaltung (Diplom-Verwaltungswirt / Bachelor of Arts Public Management), Verwaltungsfachwirte oder Personen mit einem vergleichbaren Studium im öffentlichen Dienst

Ø  Berufserfahrung im Bereich Bauleitplanung/Planungsrecht

Ø  Fundierte Kenntnisse mit den wesentlichen rechtlichen Grundlagen des Planungsrechts (BauGB, BauNVO, BauO NRW etc.)

Ø  Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Ø  Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit

Ø  Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (insbesondere Microsoft Office)

Ø  Bereitschaft zur Teilnahme an politischen Fachausschüssen 

Ø  Wünschenswert ist der Besitz eines Führerscheines der Klasse B bzw. der Klasse 3 und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen eine Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen

Wir bieten Ihnen:

Ø  Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum in einem kooperativen und freundlichen Team

Ø  Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz 

Ø  Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Dienstzeitenvereinbarung

Ø  Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote

Ø  Moderne, freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, sowie familienfreundliches Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung

Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr David Gottstein (Tel.: 02422 / 507 353,  d.gottsteinkreuzaude), gerne zur Verfügung.

Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Eignung und Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt behandelt.

Bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19.02.2021 beim

Bürgermeister

der Gemeinde Kreuzau

- Personalabteilung -

Bahnhofstraße 7, 52372 Kreuzau

 

oder per gesichertem  Webformular unter https://www.kreuzau.de/stellenangebote

Bitte senden Sie keine Originalunterlagen und keine Bewerbungsmappen, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden.

Es werden keine Bewerbungsunterlagen oder Mappen zurückgesendet.

Eine Übernahme von entstandenen Kosten, die mit der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen verbunden sind, erfolgt nicht.

Bewerbungen, die die genannten Einstellungsvoraussetzungen nicht enthalten, werden bei der Bewerberauswahl nicht berücksichtigt.

 

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