Inhalt anspringen

Gemeinde Kreuzau

5. Bürgerforum zum Masterplan Kreuzau

Am 2. September 2019 fand das 5. Bürgerforum im Rahmen der Beteiligungsprozesse rund um den Masterplan Kreuzau statt.

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger konnten sich in der großen Festhalle zum allgemeinen Sachstand zum Masterplanprozess sowie den ersten Entwürfen zum Spielplatz „An der Tuchbleiche“ informieren. Herr Siebenmorgen von der Planungsgruppe MWM aus Aachen und Herr Reepel vom Landschaftsarchitekturbüro Reepel aus Düren präsentierten zwei Entwürfe, die aus den Ergebnissen der vielfältigen letzten Beteiligungen entstanden.

Hierzu konnten die Bürger fragen stellen und weitere Anmerkungen und Hinweise einbringen. Eine Zusammenfassung der Aussagen und Reaktionen wird demnächst auf der Homepage der Gemeinde Kreuzau in Form eines Berichtes unter www.kreuzau.de/masterplan veröffentlicht.

Wie geht es nun weiter? Die Entwürfe wurden im Bau- und Planungsausschuss am 04.09.2019 durch die Planer vorgestellt und abgestimmt.  Die Anregungen werden in die weiteren Planungen aufgenommen und der Förderantrag kann fristgerecht zum 30.09.2019 bei der Bezirksregierung eingereicht werden. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.