Nachruf der Gemeinde Kreuzau

Nachruf

Wir trauern um Herrn

Prof. Dr. Erik Meurer
-Ratsmitglied der Gemeinde Kreuzau-

welcher am 3. Dezember 2017 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Herr Prof. Dr. Meurer hat sich als Kommunalpolitiker viele Jahre lang für das Wohl seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Er gehörte dem Rat der Gemeinde Kreuzau seit Oktober 2004 an. Viele Jahre unterstützte der Hochschulprofessor i. R. durch sein Fachwissen die Gremienarbeit in verschiedenen Fachausschüssen. Von 2009 bis 2014 war er Vorsitzender des Rechnungsprüfungs- und Wahlprüfungsausschusses. In der aktuellen Legislaturperiode wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Sanierungs- und Entwicklungsausschusses gewählt. Herr Prof. Dr. Meurer war ein aktiver und engagierter Kommunalpolitiker.

Rat, Verwaltung und Bevölkerung der Gemeinde Kreuzau bekunden dem Verstorbenen Respekt, Dank und Anerkennung für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Für die Gemeinde Kreuzau

- Ingo Eßer -
Bürgermeister