Ausstellung im Rathaus Kreuzau

"Bilder mit Liebe und Leidenschaft" - Ausstellung im Rathaus Kreuzau vom 02.05. - 30.062017



Ilona Juffin
In den Benden 13
52372 Kreuzau
geschützte E-Mail-Adresse als Grafik www.ilona-juffin.de


- 1961 geboren in Potsdam, aufgewachsen in Düren - 1981 Kunststudium (aus persönlichen Gründen nach 4 Monaten abgebrochen und eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen)

Meine große Liebe und Neigung zur bildenden Kunst habe ich erst 2006 wieder aufgegriffen und autodidaktisch versucht, meinem eigenen qualitativen Anspruch gerecht zu werden. Durch Ansporn und Zuspruch meiner Familie verbrachte ich viele Stunden mit der Malerei und musste mir eingestehen, dass es ohne professionelle Hilfestellung und Schulung nicht geht. Manchmal liegt der Schlüssel zum Erfolg, seine Leidenschaft zu guten Ergebnissen zu bringen, so nah. Der Entschluss, eine Anleitung bei einem Meister der Zeichnung und Malerei zu beginnen, der noch dazu sein Atelier im gleichen Dorf betreibt, war ein Glücksfall für meine künstlerische Entwicklung.

Der Weg von der Öl- und Acrylmalerei führte mich 2014 zur Mutter aller Künste, der Zeichnung, früher Vorstufe zur Malerei, heute eigenständiges Kunstwerk. Zeichnungen stellen besondere Anforderungen an das künstlerische Schaffen und den Künstler. Unter Hardy Laddeys  Anleitung gebe ich mein ganzes Herzblut und Leidenschaft in meine Werke und versuche stets, den Meister und mich selbst zufrieden zu stellen.

Folgende Ausstellungen führte ich durch: - Gemeinschaftsausstellung in Langerwehe 2014, freies Ladenlokal - Einzelausstellung in Nideggen 2014, Dürener Tor - Gemeinschaftsausstellung in Langerwehe 2013 (Traube) - Gemeinschaftsausstellung bei Kunstmaler Hardy Laddey, 2012

Zum Thema meiner Ausstellung im Kreuzauer Rathaus möchte ich noch folgenden sagen:

Bilder zu gestalten und zu fertigen, gelingt mir nur mit Liebe und Leidenschaft. Natürlich braucht es noch das richtige Motiv, etwas Talent, eine glückliche Hand und viel Zeit. Durch meine Neugier, auch mit verschiedenen und neuen Maltechniken zu experimentieren, entsteht immer wieder eine Vielfalt einzigartiger Bilder. Manche ausdruckstark, andere dezent oder auch filigran. Ob abstrakt, gemalt oder auch gezeichnet, alle meine Kunstwerke sind Unikate.

Ich wünsche allen Besuchern viel Freude beim Anschauen meiner Werke.

 

 

Ausstellungseröffnung im Kreuzauer Rathaus am 05.05.2017, die Künstlerin Ilona Juffin mit Bürgermeister Ingo Eßer