Kita Thum

Thumstraße 50, 52372 Kreuzau

Die Thummelkiste stellt sich vor…

Die Kindertageseinrichtung Thummelkiste liegt mitten im ländlichen Ortsteil Thum und durfte im Herbst 2012 den 40. Geburtstag feiern.

7 Erzieher und 37 Kinder bemühen sich täglich darum, dieses gemütliche Gebäude mit lebendigem Lernen zu füllen.

Helle Gruppenräume und funktionswechselnde Nebenräume bieten eine Förderung in allen Entwicklungsbereichen für Kinder von 2 – 6 Jahren.

Zusätzlich bietet das großflächige Außengelände viele Möglichkeiten zum Toben, Klettern, Spielen und Entdecken.

 

Wir - das Erzieherteam - sehen uns als Fachpädagogen für das kindliche Lernen, aber auch als Begleiter und Partner der Eltern.

Schwerpunkte in unserer Arbeit sind Sprachförderung, Motorik, Kreativität, Mathematik, sowie das Sozialverhalten im Umgang miteinander.

Strukturierte Tagesabläufe geben den Kindern Sicherheit und legen eine Basis für Lernerfolge – dürfen aber auch mal situationsorientiert geändert werden.

Gebäude Thum

Folgende Buchungszeiten sind möglich:

 

  • 25 Stunden, d.h., die Kinder dürfen von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Einrichtung bleiben,
  • 35 Stunden, d.h., die Kinder dürfen von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Einrichtung sein,
  • 35 Stunden Blocköffnung, d.h., die Kinder dürfen von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Einrichtung bleiben und erhalten ein warmes Mittagessen,
  • 45 Stunden Buchung, d.h., die Kinder dürfen von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Einrichtung bleiben und erhalten ebenso ein warmes Mittagessen und einen Nachmittagssnack. Diese Plätze sind allerdings begrenzt.

 

Mehr Informationen über unsere kleine, familiäre „Thummelkiste“ erhalten Sie natürlich bei einem Besuch. Hierzu sind alle Großen und Kleinen herzlich eingeladen.

Team Thum
 

Kontaktdaten

Trägerschaft:
Gemeinde

Leiterin der Einrichtung:
Fr. Zens

Telefonnummer:
02422/507-304

E-Mail:
geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Adresse:
Kita Thum
Thumstraße 50
52372 Kreuzau